Gedichte





Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch darf seine Seelenfarben in den Weltentopf geben.

Die Welt ist bunt!



"Leben
die eigene Spur finden
und mutig zu sich selbst stehen
dadurch die Welt
ein wenig schöner machen
und Träume malen
immer wieder
Herz erfüllt leben
neues entdecken
und einfach wagen
auch im Neuland sich zu Hause fühlen
Vertrauen in die eigene Fähigkeit
die schon lange in der Seele schlummert
erkennen
dass man sich auch wieder
etwas Neu entdecken kann
fühlen
was einen selbst glücklich macht
und dieses Glück teilen
sich auch mit anderen freuen können
ein schönes Gefühl"

M.Jana Goeritz      






Zu meinen Büchern darf ich noch erwähnen, dass ich an manchen Tagen, einfach so darauf losschrieb und es machte mir so gar keine Mühe. Plötzlich hatte ich weit über zwanzig Texte in zwei oder drei Stunden geschrieben und an anderen Tagen geschah in dieser Hinsicht kaum etwas. Wieder an anderen Tagen war ich mit meiner Kamera unterwegs und durfte einige schöne Fotos einfangen und diese wiederum inspirierten mich dazu, einige Zeilen zu schreiben und so füllten sich nach und nach die leeren weißen Blätter Papier vor mir.



... hier finden Sie zu meiner Autorenseite auf Amazon