Weihnachtszeit, schöne Zeit

                  
 

Liebe Leser*innen,

bildlich gesprochen, befinden wir uns hier nun, vor dem großen Weihnachtstor. Die Geschichten der Weihnachtsbücher fanden sich in meinem Gefühl und ich bin auch hier dankbar für die göttliche Führung meiner Seele, denn dadurch kamen diese Geschichten aufs Papier.

Persönlich mag ich diese Zeit sehr. Wenn viele Fenster am Abend durch Weihnachtskugeln, Engel, Schwibbögen oder andere schöne Dinge erleuchtet sind und mir so ein gutes Gefühl vermitteln, die Menschen, sie fühlen sich gut. Alles ist so schön geschmückt, wo man auch hinschaut. Die Häuser, Türen und Fenster, auch in einigen Vorgärten leuchtet es hell in den kalten Winterabend und es bereitet mir Freude dies beim Vorbeigehen anschauen zu dürfen.



Bei uns zu Hause wird viel mit Weihrauch geräuchert, doch keineswegs nur zur Weihnachtszeit, aber in dieser Zeit ganz besonders. Ich mag diesen Duft. Doch auch andere Kräuter und Hölzer kommen auf mein Stövchen. Ich mag, wenn sich die Räume mit wohlriechenden Düften füllen und die Kerzen brennen. Dann fühle ich auch Liebe.


Und dann noch die Vorfreude, auf das große Fest.
Für mich ist die Adventszeit die schönste Zeit im Jahr, womöglich auch, weil ich fühle, viele Menschen sind freundlicher und liebevoller miteinander in dieser Zeit. Und ich empfinde diese Zeit versprüht so einen ganz besonderen Zauber. In den Herbst und Wintermonaten mag ich es besonders, wenn es draußen schneit oder es auch regnerisch ist, gemütlich zu Hause zu sitzen bei einer Tasse Tee, wohlriechendem Duft und ein Buch zu lesen, auch vorzulesen. Das mache ich auch sehr gern. Geschichten, die die Seele streicheln. Wie schön das ist. Genau so gehört aber auch die Musik dazu und im Advent ganz besonders die schönsten Weihnachtslieder.


Liebe Leser, vielen Dank, dass Sie Zeit und Muße fanden, sich einige Auszüge aus meinen Büchern anzuschauen und ich wünsche allen Vorbeischauenden und Lesenden, weiterhin eine lichtvolle Zeit.

Herzlichst
Jana Goeritz







Wenn Sie mögen, schauen Sie auch gern auf meine Weihnachtseiten

https://weihnachtsbuch-jana-goeritz.jimdosite.com

https://marchen-und-geschichten.webnode.page